die media
Helga Dickel
Sintherer Str. 19
50829 Köln
www.diemeda.de

I Frauen-Web-Kataloge / Frauen-Link-Sammlungen

WOM@N - Frauenseiten im Internet

(seit 1995) erstes Verzeichnis und Suchmaschine zu Frauenseiten im Internet. Sortierung der Links über Sachgebiete. Woman e.V. war eins der beiden Frauenmailboxnetze, die es Mitte der 90er Jahre gab. Über diese Arbeit informiert noch ein Artikel unter "Info über WOMAN". Das Projekt wird von Sabine Stampfel betreut und wurde lange Zeit von W4W - Web for Woman gehostet. (07.2011)
www.woman.de

Powercat - Ein Webkatalog für Frauen

(seit Anfang 1999) Initiatorin und Betreiberin ist Carola Enning, bekannt auch als Hausmeisterin der  Hausfrauenseite. Ebenfalls im Angebot bei Powercat ein Branchenbuch. (02.2011)
www.powercat.de

Wolfsmutter.com - Abenteuer Feminismus

(seit 2002, Wien) "versteht sich als virtuelle, interaktive Plattform von Frauen für Frauen mit dem Ziel zu einer neuen realen Frauenbewegung beizutragen. Wolfsmutter.com will feministisches Bewusstsein schaffen, informieren, aufklären, vernetzen, unterhalten; Frauen fördern, unterstützen, stärken, ernst nehmen und Mut machen unsere Rechte wahrzunehmen." Inhalt: News, Rezensionen, Linksammlungen, Frauenbranchenbuch, Chronik, Frauenzitate, Foren zu diversen Themen u.a. (02.2011)
www.wolfsmutter.com

dmoz - open directory project

Das Open Directory Project ist das umfangreichste von Menschen editierte Internet-Verzeichnis. Es wird von einer großen, globalen Gemeinschaft freiwilliger Editoren betreut.

Deutsch: Rubrik Gesellschaft - Menschen - Frauen
www.dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Menschen/Frauen/

Deutsch: Rubrik Gesundheit - Frauen
www.dmoz.org/World/Deutsch/Gesundheit/Frauen/

Englisch: Rubrik Society - People - Women
www.dmoz.org/Society/People/Women/

Englisch: Rubrik Health - Women's Health
www.dmoz.org/Health/Women%27s_Health/

Zum Seitenanfang